Wie läuft das Testverfahren ab?
Terminbuchung
1. Buchen Sie einen Schnelltest-Termin in einer unserer Teststationen Ihrer Wahl.
2. Sie erhalten eine Bestätigungsmail und können dann zu Ihrem Termin zur ausgewählten Uhrzeit erscheinen. Unser geschultes Personal erwartet Sie schon.
Testverfahren
1. Kommen Sie mindestens 5 Minuten vor Ihrem Termin zu Ihrer gewählten Teststation (andernfalls verfällt Ihr Test leider wertlos, da wir den nötigen Abstand zwischen allen Kunden beachten müssen).
2. Bei der Anmeldung überprüfen wir zunächst ihre Identität. Bringen Sie hierzu bitte einen gültigen Personalausweis, einen Reisepass, oder einen Führerschein mit. Bitte tragen Sie außerdem eine Maske während Ihres gesamten Aufenthalts in der Teststation.
3. Unser geschultes Fachpersonal führt im Anschluss dann einen Corona-Schnelltest mit Ihnen durch und Sie können die Teststation wieder verlassen.
Digitales Testergebnis
1. Das Ergebnis liegt in der Regel 15 bis 20 Minuten nach Ihrem Test vor und Sie werden per E-Mail darüber informiert. Sie erhalten ein digitales Testergebnis im PDF-Format.
2. Im Falle eines positiven Tests müssen Sie sich sofort in häusliche Quarantäne begeben. Außerdem informieren wir das Gesundheitsamt über das Vorliegen eines positiven Tests, um unserer Meldepflicht nachzukommen. Das Gesundheitsamt wird sich im Falle eines positiven Tests dann ebenfalls mit Ihnen in Verbindung setzen.